© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 01:53 Uhr

DORMAGO

Ordnungsamt: Nebenstelle am Bahnhof

29.03.2017 / 14:29 Uhr — Dormago

Horrem. Um 13.20 Uhr übergab heute Klaus Schmitz, Geschäftsführer der Dormagener Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft (SVGD), die Schlüssel an Bürgermeister Erik Lierenfeld. Sie wanderten anschließend nach der städtischen Hierarchie vom 1. Beigeordneten Robert Krumbein bis hin zu Thomas Rütten, der künftig zu festen Zeiten in der neuen Nebenstelle des Ordnungsamtes einer der erfahrenen Ansprechpartner sein wird. Die Räumlichkeiten befinden sich im Stadtbus-Kundencenter neben der Bahnhofsarkade. Der Eingang liegt auf der Seite der Fahrad-Station, doch aus den Räumen können die Mitarbeiter auch direkt auf die Treppe zur Fußgängerunterführung blicken. "Wir wollen damit das Sicherheitsgefühl der Bürger stärken und die Bemühungen der vergangenen Jahre zur Aufwertung des gesamten Umfelds fortsetzen", sagte Lierenfeld. Der Stadtrat hatte im letzten Jahr beschlossen, das Ordnungsamt mit zwei zusätzlichen Außendienstlern auszustatten. Die beiden neuen Kollegen Oliver Föhlisch und Micha Reinhardt werden sich schwerpunktmäßig um den Bahnhof und die Umgebung des Schulzentrums kümmern.

Das Ordnungsamt bietet in der Nebenstelle, die der SVGD ehemals als Technik- und Werkstattraum diente, regelmäßige Sprechstunden an: montags von 12 bis 14 Uhr, mittwochs von 17 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 9 Uhr. Termine können auch außerhalb dieser Zeiten telefonisch unter 02133/257-472 vereinbart werden. Lierenfeld: "Die Nebenstelle gehört zu unserem neuen Sicherheitskonzept. Der nächste Schritt ist die Anschaffung eines Fahrzeugs als mobile Wache, das auch in den anderen Stadtteilen eingesetzt wird."

 

Fotoquelle: Dormago

Pressefotos
SVGD-Geschäftsführer Klaus Schmitz übergibt die Schlüssel an Bürgermeister Erik Lierenfeld
SVGD-Geschäftsführer Klaus Schmitz übergibt die Schlüssel an Bürgermeister Erik Lierenfeld